Chronik

Blutende Wunden durch Airsoftpistole

In Nassereith und Biberwier ist ein 18-jähriger am Wochenende von einem 22-Jährigen aus geringer Nähe 21 Mal mit einer Airsoftpisole angeschossen und verletzt worden. Es enstanden blutende Wunden und Blutergüsse, die im Spital behandelt wurden.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag zwischen 12.30 und 14.00 Uhr. Die zwei jungen Männer waren gemeinsam zuerst in Nassereith und dann im Bereich des Blindsees in Biberwier unterwegs. Wegen „Langeweile, aus Jux und Tollerei“, so die Polizei in Imst, schoss der 22-Jährige aus zwei bis fünf Metern Entfernung immer wieder auf den 18-Jährigen.

Anzeige und Abnahme der Pistole

Da dieser nur eine kurze Hose und ein kurzärmliges T-Shirt anhatte, wurde er von den Plastikkugeln, die einen Durchmesser von sechs Millimeter hatten, auch direkt auf der Haut getroffen. Blutende Wunden und Blutergüsse waren die Folge. Am Sonntag ging der 18-Jährige in das Krankenhaus Zams, um seine Verletzungen behandeln zu lassen. Danach erstattete er Anzeige gegen den 22-Jährigen. Diesem wurde die Airsoftpistole abgenommen. Eine Vernehmung steht noch aus, so die Polizei.