Polizeihubschrauber
ORF
ORF
Chronik

Filmreife Verfolgungsjagd im Paznaun

Nach einer Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeistreifen, Hubschrauber und Cobra-Einsatzkräften konnten am Mittwoch im Paznaun zwei Einbrecher geschnappt werden. Die beiden hatten in einem Hotel im Montafon eingebrochen.

Eine Hotelbesitzerin im Vorarlberger Partenen überraschte am Nachmittag die beiden Einbrecher. Die zwei flohen mit einem braunen Auto in Richtung Galtür. Dort wollte die Polizei das Auto anhalten, das ignorierte der Lenker aber. Er gab Gas und flüchtete in Richtung Ischgl. Dadurch gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer, ein Auto wurde von der Fahrbahn gedrängt. Schließlich ließen die zwei Männer das Auto stehen und flüchteten zu Fuß in den Wald. Dort konnten die beiden in einer Gartenlaube festgenommen werden.

Männer sind bereits einschlägig bekannt

Bei den Männern handelt es sich laut Polizei um einen 30-jährigen Franzosen und einen 38-jährien Algerier mit europäischem Haftbefehl. Im Auto der beiden wurden mehrere tausende Euro Bargeld, teure Elektroartikel, Kleidung, Schmuck und eine Münzsammlung sichergestellt. Das Fluchtauto war offenbar ebenfalls gestohlen.