Eishockey-Spieler
APA/Barbara Gindl
APA/Barbara Gindl
Sport

HC Innsbruck: O’Keefe neuer Head Coach

Der HC Innsbruck hat mit dem Kanadier Mitch O’Keefe einen neuen Head Coach aus den eigenen Reihen gefunden. Der 36-Jährige war bisher Co-Trainer unter Rob Pallin, der die Haie im April verließ. Für O’Keefe ist seine erste Karriere-Station als Cheftrainer.

Für den Kanadier ist Innsbruck die erste Station als Cheftrainer in seiner Karriere. Vor seiner Haie-Zeit konnte der 36-jährige in der Organisation der Los Angeles Kings (NHL) wertvolle Erfahrungen sammeln. Er war für die Kings in Peking tätig. Außerdem war er als Tormanntrainer unter anderem bei Lugano und Bozen engagiert.

Mitch O´Keefe und Florian Pedevilla
HC Innsbruck
Florian Pedevila und Mitch O’Keefe

Einzug in Play-Off für neuen Trainer zu wenig

„Ich weiß, wo ich den Hebel ansetzen muss. Ich würde dem Verein auch gerne auf längere Sicht eine neue Philosophie verleihen und ein Sieger-Gen einimpfen. Es darf nicht reichen, dass man mit einem Play-off-Einzug zufrieden ist“, sagte O’Keefe in einer Mitteilung des HCI. Neuer Assistenzcoach wird Florian Pedevilla, der als Aktiver fast 500 Mal das Trikot der „Haie“ trug.

Rob Pallin
picturedesk.com/APA/EXPA
Rob Pallin beendete seine Karriere als Trainer beim HC Innsbruck im April

Der HC Innsbruck spielte in der abgebrochenen EBEL-Saison in der Qualifikationsrunde und verpasste dort den Sprung ins Viertelfinale. Der bisherige Trainer, der US-Amerikaner Rob Pallin gab Anfang April das Ende seiner Tätigkeit bekannt.