Feuerwehr im Löscheinsatz beim Brand auf einem Bauernhof in Terfens
ZOOM.tirol
ZOOM.tirol
Chronik

Terfens: Brand auf einem Bauernhof

Auf einem Bauernhof in Terfens im Bezirk Schwaz ist am Samstagvormittag ein Brand ausgebrochen. Das Feuer entstand in der zum Hof gehörenden Hackschnitzelanlage. Die Feuerwehren von Terfens, Vomperbach, Vomp und Weer waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Gegen 10.15 Uhr ist am Samstagvormittag der Brand in der Hackschnitzelanlage des Bauernhofes ausgebrochen. Über die Ursache des Feuers war vorerst noch nichts bekannt.

Feuerwehrwagen vor dem brennenden Stallgebäude bei einem Bauernhof in Terfens
ZOOM. Tirol

Den Feuerwehrleuten gelang es, das direkt angrenzende Bauernhaus vor den Flammen zu retten. Das Löschwasser wurde aus dem nahe gelegenen Badesee Weißlahn gepumpt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, muss erst noch erhoben werden. Zur Brandursache haben Brandermittler der Polizei Schwaz ihre Arbeit ausfgenommen.