Schwendt—Fahrzeug kracht gegen Hauswand-
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Alko-Lenker fuhr in Hausgarten

Ein stark alkoholisierter Autolenker ist am Dienstagnachmittag in Schwendt in einen Hausgarten gefahren, in dem zwei Kinder gespielt hatten. Die Mutter konnte ihre beiden Kinder gerade noch in Sicherheit bringen, wurde dabei aber selber leicht verletzt.

Der 56-Jährige war auf der B 176 von St. Johann in Richtung Kössen unterwegs, als er im Gemeindegebiet von Schwendt in einer Linkskurve über die Straße hinaus geriet. Er durchbrach den Holzzaun eines Wohnhauses, überfuhr im Garten befindliche Kinderspielsachen und Pflanzen und kollidierte letztendlich frontal mit der Hausmauer.

Auto vor Hauswand
ZOOM.TIROL

Mann laut Polizei erheblich alkoholisiert

Die 34-jährige Mutter konnte ihre beiden Kinder im Alter von zwei und vier Jahren gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, dabei zog sie sich eine Schürfwunde am Knie zu, die beiden Kinder blieben unverletzt. Der Lenker wurde bei dem Aufprall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus St. Johann gebracht. Ein Alkomattest ergab laut Polizei eine erhebliche Alkoholisierung, dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Schwendt—Fahrzeug kracht gegen Hauswand-
ZOOM.TIROL
In der Linkskurve kam der Lenker von der Fahrbahn ab

Der Pkw wurde total beschädigt, im Garten und am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Zur Bindung von ausgetretenen Flüssigkeiten und zum Säubern der Unfallstelle war die Feuerwehr Schwendt mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann im Einsatz.