Coronavirus Labor Test
APA (dpa)
APA (dpa)
Chronik

CoV: Zahl der Erkrankten bleibt konstant

In Tirol ist bis Dienstagfrüh die Zahl der Coronavirus-Infektionen konstant geblieben, es hat allerdings eine Neuinfektion gegeben. Aktuell sind 18 Personen am Coronavirus erkrankt. In drei Bezirken gibt es keine CoV-Erkrankten mehr.

Am Dienstag haben drei Tiroler Bezirke keine Corona-Erkrankten mehr verzeichnet: Die Bezirke Imst, Lienz und Reutte waren damit Corona-frei. Auch in den Spitälern sank die Zahl der Patienten. Während vor dem Wochenende noch zwölf Patienten wegen einer Infektion behandelt werden mussten, waren es mit Stand Dienstagvormittag nur mehr sieben. Drei davon benötigten eine intensivmedizinische Betreuung.

Vier Bezirke mit je vier Erkrankten

Noch 18 Menschen waren am Dienstag mit Covid-19 infiziert, teilte das Land mit. Die Zahl jener Menschen, die mit oder am Virus verstarben, blieb weiterhin bei 108. 3.421 Personen überstanden die Krankheit bisher und konnten wieder für gesund erklärt werden. Mit Innsbruck-Land, Landeck, Kufstein und Schwaz wiesen vier Bezirke noch jeweils vier Corona-Erkrankte auf. In Kitzbühel und Innsbruck waren es nur mehr eine Person pro Bezirk.

In Tirol wurden bisher 71.866 Tests durchgeführt. 2.093 Ergebnisse waren noch ausständig.

Bezirkszahlen (in Klammer die Genesenen)

• Innsbruck: 1 (405)
• Innsbruck-Land: 4 (369)
• Landeck: 4 (975)
• Imst: 0 (289)
• Lienz: 0 (146)
• Kufstein: 4 (485)
• Schwaz: 4 (336)
• Kitzbühel: 1 (360)
• Reutte: 0 (56)