Waldbrand Heiterwang
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Waldbrände in Vomp und Heiterwang

Im Gelände zwischen Heiterwanger See und Plansee (Bezirk Reutte) ist es Montagabend zu einem großflächigen Brand gekommen, der bis zum Einbruch der Dunkelheit gelöscht werden konnte. Auch oberhalb von Vomp brannte Montagabend der Wald.

Der Brand im Außerfern zwischen Plansee und Heiterwanger See wurde gegen 19.30 Uhr bemerkt. Rund 20 Löschflüge mit dem Polizeihubschrauber waren nötig, um den Brand zu bekämpfen. Die Brandursache ist noch unklar.

Polizeihubschrauber holt Wasser aus See
ZOOM.TIROL
Der Hubschrauber holt Löschwasser aus dem See

Die Feuerwehr Heiterwang rückte Dienstagfrüh gemeinsam mit Bergrettern erneut aus, um mögliche Glutnester aufzuspüren.

Waldbrand Gaisberg Vomp
ZOOM.TIROL
Waldbrand im Bachtal bei Vomp

Auch ein Waldstück oberhalb von Vomp geriet Montagabend aus noch unbekannter Ursache in Brand. Die Feuerwehr konnte über einen Forstweg fast bis zur Brandstelle zufahren. Rund 60 Einsatzkräften der Feuerwehren Vomp und Schwaz gelang es rasch, den Brand zu löschen.