Weißes Unfallauto, das auf der rechten Seite stark beschädigt ist, steht in einem Tunnel. Dahinter steht ein Feuerwehrauto.
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Junger Alkolenker prallte gegen Tunnelportal

Ein stark alkoholisierter 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer ist Sonntagfrüh in Sölden gegen das Portal der Geiersbachgalerie geprallt. Der Jugendliche wurde verletzt und nach der Erstversorgung zu einem Arzt gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Nach Angaben der Polizei war der 17-Jährige gegen 5.40 Uhr mit dem Wagen seiner Mutter auf der Ötztalstraße (B186) in Richtung Sölden unterwegs. Kurz vor der Geiersbachgalerie kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Tunnelportal.

Der Jugendliche wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung zu einem Arzt nach Ötz gefahren. Ein Alkotest ergab, dass der 17-Jährige stark alkoholisiert war. Der Probeführerschein wurde ihm laut Polizei vorläufig abgenommen.