Kufstein—Notarzthubschrauber am Landeplatz des Krankenhauses
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Arbeitsunfälle in Kundl und Sillian

Am Wochenende haben sich in Tirol gleich zwei schwere Arbeitsunfälle ereignet: Im Unterland stürzte am Samstag ein 37-Jähriger von einem Hausdach. Am Freitag wurde ein 55-Jähriger in Osttirol bei Forstarbeiten von einem Baumstamm getroffen.

Samstagfrüh gegen 7.30 Uhr verrichtete ein 37-Jähriger Österreicher in Kundl im Ortsteil Bergwies zusammen mit weiteren Männern Renovierungsarbeiten am Dach eines Bauernhauses. Beim Entfernen einer alten Vordachschalung verlor der Mann das Gleichgewicht und stürzte etwa vier Meter auf einen Schotterboden ab, wobei er sich schwer am linken Fuß verletzte. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Kufstein geflogen.

Mann verlor Bewusstsein

Ein 55-jähriger Mann war am Freitagnachmittag gemeinsam mit seinem 27-jährigen Sohn im Forcherkaser im Bereich Leckfeldalm mit Holzarbeiten beschäftigt. Der Mann schnitt mit einer Motorsäge einen bereits gefällten Baum ab, welcher aber noch unter Spannung stand. Der zurückschnellende Stamm traf den 55-Jährigen mit solcher Wucht am Kopf, dass er das Bewusstsein verlor. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Lienz geflogen.