Auto liegt auf dem Dach im Straßengraben, Polizisten begutachten die Unfallstelle
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

25-Jähriger bei Wildunfall verletzt

Ein 25-jähriger Pkw-Lenker ist Samstagfrüh in Weißenbach bei einem Wildunfall verletzt worden. Ein Rehbock sprang auf die Straße und wurde vom Auto des 25-Jährigen erfasst.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 5.15 Uhr auf der Lechtalstraße, als der Lenker von Elbigenalp kommend in Richtung Reutte unterwegs war. In einer langgezogenen Kurve sprang ein Rehbock von rechts auf die Straße, der Mann konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier.

Auto lag am Dach im Straßengraben

Sein Wagen ins Schleudern, prallte auf der rechten Fahrbahn gegen die Leitschiene und wurde in den Straßengraben katapultiert. Dort blieb das Auto auf dem Dach liegen.

Der 25-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Reutte gebracht, am Wagen entstand Totalschaden. Der Rehbock verendete noch an der Unfallstelle.