Flugzeug am Flughafen Innsbruck
APA/zeitungsfoto.at/Daniel Liebl
APA/zeitungsfoto.at/Daniel Liebl
Verkehr

Flughafen Innsbruck: Ab 22. Juni in Betrieb

Mit 22. Juni werden die Austrian Airlines (AUA) die Flugverbindung Innsbruck-Wien wieder anbieten. Spätestens dann wird der Flughafen Innsbruck wieder in Betrieb gehen können. Ob schon bald weitere Verbindungen angeboten werden können, ist noch unklar.

Seit mehr als zwei Monaten ist der Flughafen Innsbruck wegen der Coronavirus-Krise im Dornröschenschlaf. Fast die gesamte Belegschaft ist auf Kurzarbeit – mehr dazu in Innsbrucker Flughafen stellt Betrieb ein. Mit 22. Juni gibt es ein langsames Erwachen – vorerst mit einem täglichen Flug von Wien nach Innsbruck und retour.

Startbahn am Innsbrucker Flughafen
ORF
Die Start- und Landebahn ist seit 19. März verwaist

Flughafen ist für ein Mehr an Flügen gerüstet

Ob noch weitere Charter- und Linienverbindungen von Innsbruck aus abheben, könne man derzeit noch nicht sagen, sagte der stellvertretende Direktor des Flughafens Innsbruck Patrick Dierich. Das hänge stark von den künftigen Reisebstimmungen ab. Man sei jedenfalls vorbereitet, so Dierich. Auch wenn es anfangs möglicherweise nur ein Flieger am Tag sein könnte, freue man sich, wieder Fluggäste am Flughafen begrüßen zu dürfen.