Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Frau versuchte Pferd zu stehlen

Eine junge Frau hat Dienstagabend in Kirchbichl (Bezirk Kufstein) versucht, ein Pferd aus einem Reitstall zu stehlen. Als der Reitstallbesitzer sie an der Flucht mit dem Pferd, auf dem sie bereits saß, hinderte, sagte sie, dass sie „adelig“ sei. Die Frau konnte flüchten.

Die Frau habe, so der 46-jährige Reitstallbesitzer gegenüber der Polizei, „etwas verwirrt“ gewirkt. Nachdem er sie zur Rede gestellt hatte, verließ sie den Reitstall fluchtartig mit dem Fahrrad.

Polizei bittet um Hinweise

Der Vorfall hatte sich am Dienstag gegen 21.40 Uhr ereignet. Eine Fahndung nach der jungen Frau verlief ergebnislos, die Polizei bittet daher um Hinweise. Die Frau hatte blonde Haare, ihr Alter wurde auf ungefähr 18 Jahre geschätzt. Der Wert des Pferdes liegt im oberen vierstelligen Eurobereich.