Unfall Wörgl, Pkw auf Gleis
Zoom.Tirol
Zoom.Tirol
Chronik

Alkoholisiert mit Pkw auf Gleisen gelandet

In Wörgl ist am Montagabend ein Pkw von der Straße abgekommen und auf das darunterliegende Gleis gestürzt. Ein herannahender Zug konnte gerade noch rechtzeitig informiert werden. Zumindest eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass ein Pkw am Montagabend kurz vor 20.00 Uhr in Wörgl auf Höhe Egerndorf 3 aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war. Das Fahrzeug stürzte über eine Leitschiene auf das darunterliegende Gleis ab. Gleich mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Einsatzkräfte alarmiert.

Unfall Wörgl, Pkw auf Gleis
Zoom.Tirol

Gerade noch rechtzeitig gelang es, den Lokführer eines herannahenden Zugs zu informieren. Dieser konnte rechtzeitig vor der Unfallstelle anhalten.

Lenkerin war alkoholisiert

Am Steuer des Pkw saß eine 27-jährige Frau. Ein Alkomattest verlief laut Polizei positiv. Die Frau verletzte sich bei dem Unfall leicht, der 28-jährige Beifahrer musste mit einem Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus Kufstein gebracht werden.