Klinik Innsbruck, Rettungswagen und Blick auf das Areal
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Mehrere Verletzte bei Unfällen am Feiertag

Am Feiertag haben die Einsatzkräfte zu mehreren Unfällen ausrücken müssen. Unter anderem wurde in Höfen (Bezirk Reutte) ein alkoholisierter Radfahrer schwer verletzt. In Zürs (Vorarlberg) verletzten sich Tiroler bei einem Motorradunfall teils schwer.

Der 36-jährige Einheimische war am Donnerstag stark alkoholisiert mit seinem Fahrrad zwischen Weißenbach und Höfen auf dem Radweg unterwegs. Laut Polizei kam der Mann ohne ersichtlichen Grund vom Weg ab und stürzte in die angrenzende Böschung. Er wurde mit schweren Verletzungen in das Krankehaus Reutte gebracht.

Schwerer Motorradunfall im Flexentunnel

Bei Zürs verunglückte am Donnerstag außerdem ein 50-jähriger Tiroler mit seinem Motorrad. Er war gerade im Flexentunnel unterwegs, als er einen entgegenkommenden 74-jährigen Motorradfahrer touchierte. Er und seine mitfahrende 46-jährige Frau stürzten anschließend. Sie wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt – mehr dazu unter vorarlberg.ORF.at.

Auto von Baumstamm getroffen

In Görtschach (Bezirk Lienz) stürzte am Donnerstag ein Baumstamm auf einer Forststraße auf das Auto einer 26-jährigen Einheimischen. Zuvor hatte die 26-Jährige wegen Holzbringungsarbeiten auf dem Weg angehalten. Als sie ausstieg, um die Lage zu erkunden, stürzte der Baumstamm von oben auf das Auto. Dabei wurde der 23-jährige Beifahrer verletzt. Eine weitere Mitfahrerin und die Lenkerin blieben unverletzt. Das Auto wurde stark beschädigt.