Rettungshubschrauber steht in Wiese, daneben Rettungsfahrzeuge
LIEBL Daniel | zeitungsfoto.at
LIEBL Daniel | zeitungsfoto.at
Chronik

Bei Arbeitsunfällen teils schwer verletzt

Bei Arbeitsunfällen in Kössen und Zirl sind am Mittwoch zwei Männer verletzt worden. In Kössen stürzte ein 69-Jähriger von der Tenne auf einen Betonboden und verletzte sich schwer am Kopf. In Zirl wurden einem 48-jährigen Mann beim Holzspalten beide Hände eingeklemmt.

Der 69-Jährige war in Kössen Mittwochvormittag gemeinsam mit einem 55-Jährigen mit Reinigungsarbeiten in der Tenne beschäftigt, als er von der Plattform rund einen Meter auf den Betonboden stürzte. Der 69-Jährige zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden, wo er am Freitag seinen Verletzungen erlag.

Beide Hände in Holzspalter eingeklemmt

In Zirl spaltete Mittwochvormittag ein 48-Jähriger mit einem an einem Traktor montierten Holzspalter gerade Brennholz. Als er versuchte, ein festgeklemmtes Holzstück aus der Maschine zu entfernen, geriet der Mechanismus wieder in Gang. Dabei wurden dem Mann beide Hände eingeklemmt. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.