Notarzt an Unfallstelle
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

86-Jähriger nach Badeunfall verstorben

Bereits am 19. Mai war ein 86-jähriger Mann in See (Bezirk Landeck) aus einem Badesee geborgen worden. Er dürfte zuvor beim Längenschwimmen untergegagen sein. Der Mann verstarb Tage später im Krankenhaus in Zams.

Der Mann dürfte am 19. Mai im Uferbereich des „Badesee See“ plötzlich, ohne jegliche Fremdeinwirkung, untergegangen sein. Der Einheimische war von Zeugen noch beim Längenschwimmen beobachtet worden, als er plötzlich unterging.

Von Passanten aus Wasser gerettet

Personen vor Ort konnten den Mann, der im westlichen Uferbereich untergegangen war aus dem Wasser retten. Sie leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Nach Wiederbelebungsmaßnahmen wurde der 86-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen, wo er an den Folgen des Unfalls verstarb.