Wolf läuft über Wiese davon
privat/Land Tirol
privat/Land Tirol
Chronik

Wolf im Zillertal fotografiert

Im Gemeindegebiet von Bruck am Ziller ist am Freitag ein Wolf gesichtet und fotografiert worden. Schaf- und Ziegenhalter in diesem Gebiet werden aufgerufen, verstärkt nach ihren Tieren zu schauen. Risse sind der Behörde keine bekannt.

Den Schaf- und Ziegenhaltern wurde empfohlen, ihre auf einer Weide befindlichen Tiere, mit Elektrozäunen zu schützen. Die Zäune sollten sachgerecht aufgestellt werden, keine Möglichkeit zum Durchschlüpfen bieten und eine Spannung von mindestens 3.000 bis 3.500 Volt aufweisen, hieß es. Sei das nicht möglich, sollten die Tiere über Nacht im Stall untergebracht werden.

Im März diesen Jahres war in Gerlos im Zillertal nach einem Wildriss ein Wolf nachgewiesen worden.