Chronik

Bankomat in Weer gesprengt – Täter flüchtig

In Weer ist in der Nacht auf Mittwoch ein Bankomat gesprengt worden. Die Täter sind flüchtig. Auch eine großangelegte Alarmfahndung brachte bisher keine Ergebnisse. Ob die Täter Beute machen konnten, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der Bankomat, der bei einem Lebensmittelgeschäft direkt an der Bundesstraße steht, wurde um etwa 2.10 Uhr gesprengt.

Bankomatsprengung Weer
Zoom.Tirol
Der Bankomat war vor dem Eingangsbereich eines Lebensmittelgeschäfts angebracht

Augenzeuge spricht von zwei Personen

Laut Landeskriminalamt (LKA), das die Ermittlungen übernommen hat, gibt es trotz Alarmfahndung noch keine konkrete Spur zu den Tätern. Es werde vermutet, dass es sich um zwei Täter handelt, so die Leiterin des Landeskriminalamts, Katja Tersch. Ein Augenzeuge habe zwei Personen gesehen, die zu Fuß flüchteten – in welche Richtung, ist unbekannt.

Bankomatsprengung Weer
Zoom.Tirol

Hinweise an die Polizei erbeten

Derzeit ist die Polizei damit beschäftigt, den Tatort zu sichern und die Spuren auszuwerten. Außerdem werden Befragungen durchgeführt. Wer etwas gesehen oder gehört hat, solle sich mit der Polizei in Verbindung setzen, so LKA-Leiterin Tersch.