Mühlbachgraben Absturz
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwerverletzter nach Fahrzeugabsturz

In St. Johann ist es am Sonntagabend zu einem Fahrzeugabsturz gekommen. Ein mit vier Personen besetztes Auto stürzte sechs Meter tief in den Mühlbachgraben. Eine Person wurde schwerverletzt. Wer das Auto gelenkt hat, ist unklar. Die Beteiligten würden darüber nur ungenügend Auskunft geben.

Drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 25 Jahren trafen sich am Sonntag auf einer Alm oberhalb von St. Johann. Als sie gegen 18.45 Uhr mit dem geländegängigen Fahrzeug talwärts fuhren, kam der Lenker oder die Lenkerin aus unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus. Das Auto stürzte sechs Meter in die Tiefe und landete im Mühlbachgraben.

Mühlbachgraben Absturz
ZOOM.TIROL

Unklar, wer das Auto gelenkt hat

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bis jetzt ist unklar, wer das Auto gelenkt hat. Nach ersten Befragungen hätten sich die Beteiligten unkooperativ gezeigt, so die Polizei. Es habe eine ausführliche Spurensicherung gegeben. Das Auto, das einem Elterteil gehört, wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Außerdem werde wegen unerlaubten Zusammentreffens nach der Covid-19-Verordnung ermittelt, heißt es. Nur zwei der vier Personen leben in einem gemeinsamen Haushalt. Ob Alkohol der Grund für den Unfall war, könne nicht bestätigt werden, nachdem noch unklar ist, wer das Auto gefahren hat.