Spaziergänger auf Promenade in Lienz
APA/EXPA/Johann Groder
ORF
Cornonavirus

Mehr als 1.000 Personen wieder genesen

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen ist in Tirol weiter gesunken. Nach Angaben des Landes war bis Montagfrüh bei 1.796 Menschen das Testergebnis positiv ausgefallen. Zugleich wurden wieder mehr Menschen nach einer Covid-19 Erkrankung gesund.

In Tirol sind mit Stand Montag 8.30 Uhr 1.796 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die Gesamtzahl der nach einer Coronaerkrankung wieder Genesenen in Tirol liegt bei 1.076 Personen.

Daten
ORF

Zahl der Tests steigt weiter

Bisher wurden in Tirol 24.468 Tests durchgeführt, ein Ergebnis liegt bereits in 23.473 Fällen vor. 995 Tests werden derzeit noch ausgeweitet. Das sind die Zahlen, die das Land Tirol in seiner täglichen Information veröffentlichte.

Immer wieder wurde betont, dass soviele Tests wie möglich durchgeführt werden sollten, um ein möglichst genaues Bild der mit dem Coronavirus infizierten Personen zu erhalten. Damit würde die Dunkelziffer zurückgehen und damit auch die Gefahr, dass jemand unwissentlich weitere Personen anstecken könnte.

Daten
ORF

Die meisten Fälle weiter im Bezirk Landeck

Bezirkszahlen der Corona-infizierten Personen im Überblick (die Anzahl der wieder genesenen Personen ist hier bereits abgezogen, in Klammer sind die wieder genesenen Personen angegeben):

* Innsbruck: 185 (186)
* Innsbruck-Land: 228 (119)
* Landeck: 359 (340)
* Imst: 195 (37)
* Lienz: 74 (53)
* Kufstein: 274 (154)
* Schwaz: 202 (93)
* Kitzbühel: 233 (87)
* Reutte: 42 (7)
* Bei vier weiteren Personen wird die gesicherte Bezirkszuordnung derzeit abgeklärt.

Daten
ORF