Wissenschafter arbeitet im Labor
APA/AFP/Guyot
APA/AFP/Guyot
Coronavirus

23.000 Tests in Tirol durchgeführt

Bis Freitagnachmittag sind in Tirol knapp 23.000 Menschen auf das Coronavirus getestet worden. Mit Stand Freitag 15.00 Uhr galten laut Land Tirol knapp 700 Menschen als wieder genesen. Viele Infizierte gibt es hingegen bei der Tiroler Polizei.

Die Zahl der aktuell Infizierten ist im Vergleich zum Donnerstag nur leicht gestiegen. Während am Donnerstag um 18.30 Uhr 2.040 Personen an Covid-19 erkrankt waren, waren es am Freitag gegen 15.00 Uhr nur vier Personen mehr. Die wieder Genesenen wurden bei diesen Zahlen bereits abgezogen. Die Zahl der Toten stieg am Freitag auf 29 – mehr dazu in 631 Personen in Tirol wieder gesund. Nach wie vor gibt es die meisten Infizierten im Bezirk Landeckt. Dort gibt es mittlerweile bereits fast gleich viele Genesene wie Infizierte.

Der überblick

  • Zahl der Infizierten mit SARS-CoV-2 (exklusive der wieder Genesenen): 2.043
  • Zahl der mittlerweile Genesenen: 693
  • Zahl der Toten: 29
  • Zahl der Infizierten in Spitalsbetten: 210
  • Zahl der Infizierten auf Intensivstationen: 54 (Zahlen vom Land Tirol)
Aufschrift auf Polizeiwagen
Hermann Hammer
Viele Infizierte gibt es derzeit bei der Tiroler Polizei

33 Polizisten mit dem Coronavirus infiziert

Das Coronavirus hat auch zu einer beträchtlichen Anzahl an Infektionen bei der Tiroler Polizei gesorgt. 33 Polizisten wurden bisher positiv getestet, davon waren 13 bereits wieder genesen, teilte die Exekutive am Freitag mit. Zum größten Teil handle es sich um milde Krankheitsverläufe.

Die Infizierten würden sich in häuslicher Quarantäne befinden. Zudem mussten viele weitere Beamte als Verdachtsfälle oder Kontaktpersonen abgesondert und temporär nach Hause geschickt werden. Die „polizeiliche Versorgung“ sei trotzdem in allen Bezirken gesichert, wurde betont. Rund 2.300 Einsatzkräfte stehen im Land zur Verfügung.