Fritzens—Verbotene Spritztour wege Verkehrsbeschränkung des Epidemiegesetzes
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Navi gefolgt: Auto blieb im Wald hängen

Bei einer Spazierfahrt mit seinem Auto ist am Dienstagnachmittag bei Fritzens ein 24-jähriger Lenker mit seinem Wagen im Wald stecken geblieben. Der Mann war unbeirrbar seinem Navi gefolgt, außerdem war er verbotenerweise unterwegs.

Der Mann war gegen 15.00 Uhr mit seinem Pkw talwärts gefahren. Er folgte dem Weg anhand seines Navis so lange, bis ein umgestürzter Baum den Weg versperrte. Daraufhin versuchte er auf einem weiteren schmalen Forstweg talwärts zu kommen. Letztlich blieb er mit seinem Auto im 24 Grad bzw. 44,5 Prozent steilen Gelände nicht mehr weiter.

Fritzens—Verbotene Spritztour wege Verkehrsbeschränkung des Epidemiegesetzes
ZOOM.TIROL

Anzeige wegen Covid-Gesetz

Ein Passant nahm das Auto wahr und verständigte den Polizeinotruf. Die Feuerwehr Fritzens konnte das Fahrzeug mit einer Seilwinde bergen. Auf den Mann wartet eine Anzeige wegen des Covid-Maßnahmengesetzes, aufgrund seines Wohnsitzes im westlichen Mittelgebirge hätte er sich nicht in Fritzens aufhalten dürfen.