Feuerwehreinsatz bei brennendem Haus
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Großeinsatz bei Brand in Niederndorf

In der Nacht auf Donnerstag ist in Niederndorf (Bezirk Kufstein) ein Mehrparteienhaus in Brand geraten. Alle Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Die Löscharbeiten dürften noch den ganzen Tag in Anspruch nehmen.

Es war kurz vor 1.00 Uhr, als eine Anruferin der Landesleitzentrale den Brand meldete. Mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden waren nach kurzer Zeit mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften vor Ort und begannen mit den Löscharbeiten an dem bereits in Vollbrand befindlichem Gebäude.

Feuerwehreinsatz bei brennendem Haus
ZOOM.TIROL

Der Schaden kann derzeit laut Polizei noch nicht beziffert werden. Ein Bewohner wurde leicht verletzt, als er versuchte, den Brand in seinem Anfangsstadium zu löschen.

Feuerwehreinsatz bei brennendem Haus
ZOOM.TIROL

Laut Informationen des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Niederndorf zogen sich die Lösch- und Nachsucharbeiten bis Donnerstagabend hin. Im Einsatz standen die Feuerwehren Niederndorf, Niederndorferberg, Ebbs, Erl, Walchsee, Kufstein Oberaudorf sowie Rettung mit Notarzt und eine Polizeistreife. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Feuerwehreinsatz bei brennendem Haus
ZOOM.TIROL

Als Brandursache wurde am Donnerstag ein elektrische Defekt an der Außenbeleuchtung des Wohngebäudes festgestellt.