Wohnwägen am abgesperrten ORF-Parkplatz
ORF/Feichter
ORF/Feichter
Medien

ORF-Tirol-Team 14 Tage in Isolation

17 ORF-Tirol-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Redaktion und Technik arbeiten ab Mittwoch für 14 Tage im Landesstudio in Innsbruck in einem abgesperrten Isolationsbereich. Dadurch werden der Sendebetrieb und die mediale Versorgung sichergestellt.

Die ORF-Tirol-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Redaktion und Technik arbeiten in einem nun isolierten Bereich des ORF-Landesstudios, um jegliches Ansteckungsrisiko zu vermeiden und so die Sendefähigkeit weiterhin zu gewährleisten. Es sei für alle eine neue Situation und eine große Herausforderung, die Stimmung unter den Kolleginnen und Kollegen sei aber gut, so ORF-Tirol-Redakteure Markus Feichter und Thomas Arbeiter im Gespräch mit tirol.ORF.at.

David Steiner, Waltraud Kiechl und Claudia Sala im isolierten Büro
ORF/Feichter
Ein Teil der isolierten Radio-Redaktion: V.l.n.r: David Steiner, Waltraud Kiechl und Claudia Sala

Gesendet wird aus dem Isolationsbereich

Übernachten wird in Wohnwägen am gesperrten ORF-Parkplatz. Nach 14 Tagen soll das erste Team wieder ausziehen und 16 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Redaktion und Technik einziehen.

Aus dem Isolationsbereich werden das Radioprogramm und die Tirol-heute-Sendung gesendet. Jene Mitarbeiter, die nicht in Isolation sind, arbeiten weiter im Büro im nicht-isolierten Bereich oder im Home-Office.