Ages Labor
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Coronavirus

64 weitere CoV-Infizierte in Tirol

In Tirol sind derzeit mit Stand Sonntag 9.00 Uhr früh 839 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Damit ist die Zahl seit gestern Abend um 64 weitere Fälle angestiegen, teilte das Land mit.

In Tirol wurden bisher insgesamt 7.020 Testungen durchgeführt. 1.561 Tests werden derzeit noch ausgewertet, bei 5.459 liegt ein Ergebnis vor: 839 Personen wurden positiv getestet. Acht Personen sind mittlerweile wieder vollständig genesen.

Die unterschiedlichen Zahlen von Ministerium und Land ergeben sich durch eine unterschiedliche Zählweise. Während Tirol alle Fälle registriert, die im Bundesland positiv getestet werden, also auch ausländische Staatsbürger, zählt das Gesundheitsministerium nur Personen, die in Tirol gemeldet sind.

Hotspots Bezirk Landeck und Innsbruck

Die meisten Corona-Infizierten weist der Bezirk Landeck mit 263 auf – hier kam seit Samstagabend ein Fall dazu. Dahinter folgt die Landeshauptstadt Innsbruck mit 163 Personen – um 14 Personen mehr als noch am Vorabend. Die drittmeisten Fälle gibt es derzeit im Bezirk Innsbruck-Land mit bisher 118 Erkrankten – eine Steigerung von elf Personen seit Samstagabend. Die wenigsten Coronavirus-Fälle gibt es derzeit im Bezirk Reutte mit insgesamt 14 Erkrankten.

Bezirkszahlen der positiven Testungen im Überblick:

Innsbruck: 163
Innsbruck-Land: 118
Landeck: 263
Imst: 49
Lienz: 45
Kufstein: 73
Schwaz: 44
Kitzbühel: 66
Reutte: 14