Polizeifahrzeug
ORF.at/Sonja Ryzienski
ORF.at/Sonja Ryzienski
Chronik

Mann attackierte Beifahrer der Ehefrau

Ein 46-Jähriger hat am Freitag in Hopfgarten (Bezirk Kitzbühel) einem 31-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen, weil er diesen zuvor am Beifahrersitz im Pkw seiner Frau gesehen hatte. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der 46-Jährige fuhr laut Polizei gemeinsam mit seinem 26-jährigen Sohn von Wörgl kommend in Richtung Kitzbühel, als ihnen im Gemeindegebiet von Westendorf die 45-jährige Ehefrau mit ihrem Pkw entgegenkam. Weil bei ihr ein anderer Mann auf dem Beifahrersitz saß, wendete der 46-Jährige und fuhr seiner Frau nach.

Nach Überholmanöver Mann ins Gesicht geschlagen

In Hopfgarten kam es dann bei einem Überholmanöver des 46-Jährigen zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei das Auto der Frau auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Ihr Ehemann sprang daraufhin aus seinem Wagen, ging zur Beifahrertür seiner Frau, zerrte den 31-Jährigen aus dem Auto und schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Der Sohn zog währenddessen seine Mutter aus ihrem Pkw, wobei auch sie verletzt wurde und anschließend ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert werden musste.

Der 31-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden. Der 46-Jährige zeigte sich geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.