Umgestürzter Baum auf Straße
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Umwelt

Bianca sorgte in Tirol für einige Probleme

Das Sturmtief Bianca ist in der Nacht auf Freitag auch über Teile Tirols hinweggefegt. Von den Orkanböen bis zu 120 km/h war vor allem der Bezirk Reutte betroffen. Durch die winterlichen Verhältnisse kam es im Unterland zu zwei Fahrzeugabstürzen.

In Breitenwang, Forchach, Ehenbichl, Zöblen, Namlos und Reutte mussten die Feuerwehren zu Einsätzen wegen umgestürzter Bäume ausrücken. Die Planseestraße ist nach wie vor von beiden Seiten wegen umgestürzter Bäume gesperrt.

Umgestürzter Baum auf Straße
ZOOM.TIROL
In Reutte wurden Straßen von umgestürzten Bäumen blockiert

Frau von Feuerwehr aus Bach geborgen

Auch der Schneefall in der Nacht auf Freitag wurde einigen Fahrzeuglenkern zum Verhängnis. Auf der Alpbacher Straße stürzte eine 25-jährige Lenkerin mit ihrem Wagen in ein Bachbett. Ein zufällig vorbeikommender Pkw-Lenker bemerkte den Wagen und alarmierte die Rettung. Die Frau musste von der Feuerwehr Alpbach aus dem Pkw befreit werden. Die Verletzte wurde in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Alpbach—Fahrzeugabsturz mit eingeklemmter Person
ZOOM.TIROL
Die Feuerwehr musste die Lenkerin aus dem Pkw befreien

Ohne Verletzungen überstand ein 34-jähriger Mann aus Niederösterreich einen Absturz mit seinem Auto. Der Lenker stürzte bei dichtem Schneetreiben im Bereich des Parkplatzes Kanzelkehre auf der Achenseestraße bei Wiesing 80 Meter in den Wald, ehe der Absturz von Bäumen aufgefangen wurde. Der unverletzte Mann konnte selbst Hilfe holen.

Wiesing—Kanzelkehre-Achenseebundesstraße-Fahrzeugabsturz
ZOOM.TIROL
Fahrzeugabsturz im Bereich der Kanzelkehre