Güterzug Kufstein
Zoom.Tirol
Zoom.Tirol
Chronik

Schwer Betrunkener von Zug angefahren

In Kufstein ist am Mittwochabend ein 23-jähriger Deutscher von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden. Wie er auf die Gleise gekommen ist, weiß er offenbar nicht mehr. Der Mann war stark alkoholisiert, so die Polizei.

Der Güterzug war um 20.08 aus Kiefersfelden gekommen, als der Lokführer eine dunkel gekleidete Person auf den Bahngleisen wahrnahm. Er leitete sofort eine Notbremsung ein. Dennoch wurde der Deutsche vom Zug mit ca. 40 km/h erfasst. Der 23-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde am rechten Arm und wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in das Bezirkskrankenhaus nach Kufstein gebracht.

Kufstein Güterzug
Zoom.Tirol
Der Deutsche hatte großes Glück im Unglück. Der Zug erfasste den Mann nur am Arm.

Einige Stunden fehlen in der Erinnerung

Dem Deutschen dürften einige Stunden in seiner Erinnerung fehlen. Er gab an, um 16.00 Uhr vom Bahnhof im Schweizer Buchs Richtung Innsbruck abgefahren zu sein. Ursprünglich wollte er nach Bozen, und hätte in Innsbruck umsteigen müssen. Er habe ein bis zwei Bier getrunken, dann könne er sich an nichts mehr erinnern. Seine Erinnerung setze erst wieder ein, als er sich im Rettungswagen mit starken Schmerzen am rechten Arm wiedergefunden habe. Ein Bluttest ergab eine sehr starke Alkoholisierung, so die Polizei. Die Bahnstrecke Kufstein-Kiefersfelden war wegen des Rettungseinsatzes bis 21.18 Uhr komplett gesperrt.