Fieberbrunn—Kollision zwischen Pkw und Zug in Fieberbrunn-Pfaffenschwendt-
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Zwei schwere Unfälle am Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag ist es in Brixen im Thale und in Fieberbrunn zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. In Brixen stürzte ein 18-Jähriger mit seinem Auto über einen Abhang. In Fieberbrunn wurde ein Auto nach dem Zusammenprall mit einem Zug komplett zerstört.

Am Dienstag kurz vor 21.00 Uhr fuhr ein 18-Jähriger im Ortsgebiet von Brixen im Thale (Bezirk Kitzbühel) auf einer Gemeindestraße talwärts in Richtung Ortszetrum.

Aus noch unbekannter Ursache kam der 18-Jährige mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und rutschte über einen Abhang. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam an einer Hausmauer auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Mann wurde nach der Erstversorgung verletzt in das Krankenhaus nach St. Johann gebracht.

Brixen im Thale-Fahrzeugabsturz
ZOOM.TIROL

Auto von Zug komplett zerstört

Ebenfalls am Dienstagabend stieß in Fiebebrunn (Bezirk Kitzbühel) ein Pkw mit einem Zug zusammen. Ein alkoholisierter 26-jähriger Niederländer war davor laut Polizei versehentlich mit seinem Auto auf den Bahnsteig und anschließend auf die Gleise geraten. Er schaffte es nicht mehr, die Gleise mit dem Auto zu verlassen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Fieberbrunn—Kollision zwischen Pkw und Zug in Fieberbrunn-Pfaffenschwendt-
ZOOM.TIROL
Fieberbrunn—Kollision zwischen Pkw und Zug in Fieberbrunn-Pfaffenschwendt-
ZOOM.TIROL
Fieberbrunn—Kollision zwischen Pkw und Zug in Fieberbrunn-Pfaffenschwendt-
ZOOM.TIROL

Der 26-Jährige und sein 31-jähriger Beifahrer konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Trotz einer Vollbremsung konnte der Lokführer des herannahenden Zugs aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Das Auto wurde vom Zug gerammt und komplett zerstört. Der Lokführer und Fahrgäste in dem Zug blieben ebenso wie die Autoinsassen unverletzt. Der Pkw wurde nach der Stromabschaltung von den Freiwilligen Feuerwehren Fieberbrunn und St. Johann geborgen.