Chronik

Toter bei Arbeitsunfall in Going

Bei einem Arbeitsunfall in Going am Wilden Kaiser (Bezirk Kitzbühel) ist am Montag ein 61-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann dürfte laut Polizei von einem Trittbrett gestürzt und sich anschließend am Kopf verletzt haben.

Der 61-Jährige war in Going in einer Firmenhalle mit Arbeiten an einem Häcksler beschäftigt. Um die Maschine zu betätigen, stand der Mann auf einem ca. halben Meter hohen Trittbrett.

Obduktion soll Todesursache klären

Laut Polizei dürfte der Mann rückwärts vom Trittbrett auf seinen Hinterkopf gestürzt sein. Der 61-Jährige wurde von einem 45-jährigen Mann am Montag gegen 13.30 Uhr am Boden liegend aufgefunden. Dieser hatte mit dem Toten einen Termin vereinbart gehabt. Der 61-Jährige verstarb trotz sofortiger Erste Hilfe Maßnahmen. Von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde eine Obduktion angeordnet. Diese soll die Todesursache klären.