Chronik

Zwei Kaminbrände in Gastronomie

Am späten Samstagnachmittag sind in einem Hotel in der Leutasch sowie in einem Gasthaus in Kramsach Kaminbrände ausgebrochen. Die Feuerwehren konnten die Brände rasch löschen. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Um zwanzig nach vier wurde der Leitstelle ein Zimmerbrand in einem Hotel in Weidach, einem Teil der Gemeinde Leutasch, gemeldet. Dieser stellte sich schließlich als Kaminbrand heraus.

Die Freiwilligen Feuerwehren Leutasch und Unterleutasch standen im Einsatz und konnten um kurz vor sechs Uhr abends „Brand aus“ geben. Eine Person musste zur Abklärung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Weiterer Kaminbrand im Unterland

Um halb sechs Uhr abends brach in einem Gasthaus in Kramsach ebenfalls ein Kaminbrand aus. Auch hier hatte die Freiwillige Feuerwehr Kramsach den Brand sehr rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.