Detail von Panzerfahrzeug mit Cobra Logo und Polizei Aufschrift
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Cobraeinsatz nach Streit mit der Mutter

In Westendorf ist in der Nacht auf Donnerstag ein Mann nach einem Streit mit seiner Mutter von Beamten der Spezialeinheit Cobra festgenommen worden. Ihm wurden auch mehrere Waffen abgenommen.

Die Ermittler machen keine Angaben dazu, worum es bei dem Streit am Mittwoch in Westendorf konkret ging. Dabei könnte der Tatverdächtige indirekt gefährliche Drohungen gegen seinen Bruder ausgesprochen haben. Nach einer telefonischen Meldung an die Polizei wurde entschieden, dass auch das Sonderkommando Cobra anrückt. Beamte der Spezialeinheit konnten den Tiroler gegen 22.35 Uhr ohne jede Gegenwehr festnehmen.

Waffen wurden sichergestellt

Die Staatsanwaltschaft ordnete während des laufenden Einsatzes auch eine Hausdurchsuchung an, denn der Unterländer besitzt besitzt legal drei Schusswaffen. Diese wurden dem Mann abgenommen und sichergestellt. Darüber hinaus wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die weiteren Ermittlungen laufen.