Steinschlag
Land Tirol/Außerlechner
Land Tirol/Außerlechner
Chronik

Sportler entkam knapp Steinschlag

Ein 28-jähriger Wintersportler ist am Montag in Neustift im Stubaital nur knapp einem Steinschlag entkommen. Zuvor waren teils fahrzeuggroße Felsbrocken auf einen Winterwanderweg und eine Loipe gefallen.

Im Bereich der Deponie an der Gemeindestraße zwischen Volderau und dem sogenannten Klaus Äuele waren auf einer Breite von rund 50 bis 60 Metern teils fahrzeuggroße Felsbrocken aus der Felswand gebrochen, berichtete die Polizei Dienstagnachmittag.

Steinschlag
Land Tirol/Außerlechner

Stein stürzte über Loipe in Bachbett

Dabei stürzte zumindest ein Felsbrocken quer über den dortigen Winterwanderweg und über die Loipe bis ins Bachbett der Ruetz. Der 28-Jährige, der gerade in dem Bereich unterwegs war, kam mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt. Weitere Personen befanden sich laut Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht im Gefahrenbereich. Der betroffene Bereich wurde bis auf Weiteres großräumig abgesperrt.

Steinschlag
Land Tirol/Außerlechner
Die Abbruchstelle