Gerald Depaoli
Gerechtes Innsbruck
Gerechtes Innsbruck
POlitik

Innsbruck: Einigung mit Depaoli in Griffweite

Ein langwieriger Rechtsstreit zwischen dem Innsbrucker Gemeinderat Gerald Depaoli (Gerechtes Innsbruck) und der Stadt könnte diese Woche zu Ende gehen. Depaoli hatte die Stadt als Verdienstentgang für seine vorzeitige Pensionierung als Feuerwehrmann auf eine halbe Million Euro verklagt.

Nach internen Querelen und einer zwischenzeitlichen Dienstversetzung war Gerald Depaoli zunächst im Krankenstand, dann wurde er 2014 vorzeitig pensioniert. Depaoli beharrte lange Zeit auf mindestens 70.000 Euro für den Vergleich. Jetzt nahm der 56-Jährige das etwas niedrigere, städtische Angebot offenbar doch an.

Stimmt die Stadtregierung der Einigung zu, ist das juristische Tauziehen mit dem Gemeinderat Gerald Depaoli beendet. Letztlich bleibt Depaoli angesichts hoher Kosten für Verfahren und Anwalt nur ein Teil der ausgemachten Summe. Auch auf die Stadt kommen noch zusätzliche Spesen zu.