Chronik

Für Zigaretten mit Waffe bedroht

Donnerstagnacht ist in Innsbruck ein 37-jähriger Mann ausgeraubt worden. Der unbekannte Täter war offenbar mit einer Waffe ausgestattet, er konnte flüchten. Seine einzige Beute war allerdings eine Packung Zigaretten.

Der 37-jährige Spanier, der in Innsbruck lebt, war gegen 23.00 Uhr auf dem Heimweg. Dabei kam ihm ein unbekannter Mann entgegen, und bat den 37-Jährigen um eine Zigarette. Der Angesprochene verneinte diese Bitte und ging weiter. Kurz darauf bemerkte er, dass ihn der unbekannte Mann verfolgte.

Er drehte sich um und sah, dass sein Verfolger eine silberfarbene Faustfeuerwaffe in der Hand hielt. Daraufhin streckte ihm der Mann sein Handy und seine Zigaretten entgegen. Der Täter nahm allerdings nur die Zigaretten, drehte sich um und ging weg. Ein Zeuge hatte den Vorfall laut Polizei beobachtet und ebenfalls eine Waffe wahrgenommen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Täterbeschreibung der Polizei

  • Mann ca. 25 bis 30 Jahre alt
  • dunkelblonde kurze Haare
  • ca. 180 cm groß, dünne Statur, dunkle Augenfarbe
  • markante Akne-Narben im Gesicht, kein Bart
  • osteuropäischer Typ, er sprach gebrochen Deutsch

Bekleidet war der Mann mit einer grünen Bomberjacke mit Kapuze mit Fellumrandung, auf der Bomberjacke befand sich ein rundes Abzeichen mit einem flugzeugähnlichen Emblem. Er trug zudem eine enge hellblaue, ausgebleichte Jeans und schwarze Turnschuhe.