Unfall Reschenstraße
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Neun Verletzte bei Unfall auf Reschenstraße

Zu einem schweren Unfall ist es Freitagfrüh auf der Reschenstraße bei Tösens gekommen. Dabei wurden neun Personen verletzt, berichtete die Polizei. Die Straße musste in beiden Richtungen gesperrt werden.

Drei Fahrzeuge waren kurz nach 8.00 Uhr auf der Reschenstraße in den Unfall verwickelt, berichtete die Polizei gegenüber ORF Tirol. Ein Fahrzeug des Bundesheeres mit vier Insassen war auf dem Weg nach Nauders, um dort Grenzkontrollen durchführen. In der Früh schneite es in der Gegend leicht, es herrschte Schneefahrbahn. Dabei dürfte das Bundesheerfahrzeug ausgebrochen und auf die Gegenfahrbahn geraten sein, hieß es von der Polizei.

Das Fahrzeug prallte seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. In weitere Folge wurde das Bundesheerfahrzeug weiter auf die Gegenfahrbahn gedrückt, es prallte frontal mit einem weiteren Auto zusammen.

Unfall Reschenstraße
zeitungsfoto.at

Schwerverletzte mit Hubschrauer abtransportiert

Bei dem Unfall wurden alle neun Insassen der drei Fahrzeuge verletzt, berichtete die Polizei. Zwei Hubschrauber, ein Notarztwagen und drei Rettungsautos waren im Einsatz. Acht Personen wurden mit der Rettung bzw. dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams gebracht, ein elfjähriger Bub aus Italien wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Nach dem Unfall musste die Reschenstraße in beiden Richtungen für etwa zwei Stunden gesperrt werden.