Chronik

Tödlicher Skiunfall in Neustift

Am Donnerstag ist ein 45-jähriger Däne im Skigebiet Stubaier Gletscher tödlich verunglückt. Er dürfte aus bisher ungeklärter Ursache von der Piste abgekommen und in ein nahegelegenes Bachbett gestürzt sein.

Der 45-jährige Skifahrer aus Dänermark war am frühen Nachmittag auf der Skiroute „Wilde Grube“ unterwegs. Wie sein Begleiter der Polizei berichtete, kam er offenbar von der Piste ab und stürzte in ein Bachbett, dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Mann verstarb in Klinik

Der Begleiter und ein weiterer Skifahrer begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen und verständigten die Rettung. Der Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck gebracht. Dort erlag er im Schockraum seinen schweren Verletzungen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand lag kein Fremdverschulden vor, es dürfte niemand anderer an dem Unfall beteiligt gewesen sein.