Notarzt
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

13-Jähriger griff in Schneefräse

Am Mittwochnachmittag ist ein Jugendlicher in Biberwier mit seinen Fingern in eine Schneefräse geraten und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei ermittelt derzeit noch zur genauen Unfallursache.

Ein 13-jähriger Schüler war am Mittwoch um 15.40 in Biberwier mit einer Schneefräse beschäftigt. Laut Polizei hatte der Jugendliche dazu die Erlaubnis seiner Eltern. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache kam er mit der rechten Hand in die Schnecke der Schneefräse wobei er sich schwere Verletzungen am kleinen Finger und am Ringfinger zuzog. Beim Unfall wurden die beiden Finger nach Aussagen der Polizei fast abgetrennt.

Noch keine Befragung möglich

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und der Rettung Ehrwald wurde er in die Klinik nach Murnau eingeliefert. Laut dem Sanitäter können die Finger des Buben wahrscheinlich gerettet werden. Der Jugendliche und seine Eltern standen nach dem Unfall unter schwerem Schock und konnten daher vorerst nicht weiter befragt werden.