Unfall
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Spektakuläre Unfälle auf Tirols Straßen

Bei Unfällen auf Tirols Straßen sind am Samstag mehrere Personen verletzt worden. In Sautens (Bezirk Imst) kollidierten vier Fahrzeuge. Zwischen Fulpmes und Mieders (Bezirk Innsbruck-Land) kippte ein Traktor samt Hänger um.

Gegen 10.30 Uhr fuhr am Samstag ein 23-jähriger Einheimischer mit seinem Auto auf der B 171 von Sautens in Richtung Roppen. Der 23-Jährige übersah laut Polizei offenbar ein vor ihm stehengebliebenes Auto. Der Lenker dieses Autos, ein 47-jähriger Deutscher, wollte trotz Abbiegeverbot nach links abbiegen. Der 23-Jährige schaffte es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und fuhr auf das Auto des Deutschen auf.

Unfall
Zeitungsfoto.at
Laut Polizei entstand an allen beteiligten Fahrzeugen ein Totalschaden

Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn

Das Auto des Deutschen schleuderte nach dem Auffahrunfall auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem weiteren Pkw kollidierte. Das Auto auf der Gegenfahrbahn, das von einem 55-jährigen Deutschen gelenkt wurde, prallte in weiterer Folge gegen ein viertes Fahrzeug, das ordnungsgemäß an einer Kreuzung stand. Der 55-Jährige und der 23-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht.

Traktor stürtzte auf Bundesstraße um

Zwischen Mieders und Fulpmes verlor am Samstagnachmittag der Fahrer eines Traktor aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lenker eines entgegenkommenden Kleinlasters wollte ausweichen. Es kam zur Kollision, die dann mit dem umgekippten Traktor samt Anhänger endete. Der Kleinlaster landete im Strassengraben. Für die Aufräumungsarbeiten war die Bundesstrasse eineinhalb Stunden gesperrt.

Unfall
Zeitungsfoto.at
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt