Chronik

150 Meter-Absturz trotz Schneeketten

Ein 57-jähriger Einheimischer ist am Dienstagabend mit seinem Traktor bei Schneeräumarbeiten in Sistrans trotz montierter Schneeketten rund 150 Meter über eine abschüssige Wiese abgerutscht. Der Traktor prallte gegen die Hausmauer eines Gebäudes.

Laut vorläufigem Ermittlungsstand und der Spurenlage zufolge dürfte der 57-Jährige versucht haben, auf der abschüssigen Wiese zu wenden. Das Fahrzeug kam aber trotz an den Vorderreifen montierten Schneeketten auf der schneebedeckten und durchnässten Wiese ins Rutschen.

Verletzt in die Klinik

Der Lenker wurde verletzt und musste mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden, teilte die Polizei mit. Am Traktor entstand Totalschaden. Das Haus wurde im Bereich des Daches und an der Fassade schwer beschädigt.