Rodelbahn Gerlosstein
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Tödlicher Rodelunfall im Zillertal

In Gerlosstein (Bezirk Schwaz) ist am Donnerstag ein Ungar auf der Rodelbahn über den Rand hinausgeraten und zehn Meter in den Wald abgestürzt. Bei dem Aufprall mit dem Kopf gegen einen Baum erlitt der 31-Jährige tödliche Verletzungen.

Der 31-jährige Ungar wollte am Nachmittag zusammen mit seiner Freundin auf einer Leihrodel im Skigebiet Gerlosstein auf der Naturrodelbahn ins Tal fahren. In einer leichten Rechtskurve kam er von der griffigen Rodelbahn ab und stürzte in den darunterliegenden Wald. Dabei prallte er mit dem Kopf gegen einen Baum. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Mann trug keinen Helm.

Rodlerin sitzt auf der Rodel
ZOOM.Tirol

Heuer bereits der dritte tödliche Rodelunfall

Es ist bereits der dritte tödliche Rodelunfall in Tirol im heurigen Jahr. Vor zwei Wochen starb ein 20-jähriger Deutscher in Achenkirch. Auch er war in einer Kurve über den Rand der Rodelbahn hinausgeraten und gegen einen Baum geprallt – mehr dazu in 20-Jähriger stirbt bei Rodelunfall.

Wenige Tage zuvor war ein 61-Jähriger in Navis tödlich verunglückt, als er mit der Rodel über steiles Waldgelände abstürzte – mehr dazu in 61-Jähriger stirbt bei Rodelunfall.