Der Felsbrocken durchschlug die Windschutzscheibe
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Achensee: Stein durchschlug Scheibe

Ein herabstürzender Stein hat am Sonntagmittag auf der Achenseestraße ein fahrendes Auto getroffen. Der 31-jährige Fahrer wurde dabei verletzt und musste mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden. Die Mitfahrer blieben offenbar unverletzt.

Die beiden Deutschen waren am am Sonntag gegen 12.30 Uhr auf der B181 Richtung Bayern unterwegs, als sich am Hang vor Achenkirch ein Felsbrocken löste und die Windschutzscheibe durchschlug.

Ein Feuerwehrmann zeigt den Stein der das Auto traf
ZOOM.TIROL
Dieser Stein traf das fahrende Auto

Fahrer verletzt, Beifahrer unverletzt

Der Fahrer des Pkw mit deutschem Kennzeichen konnte das Fahrzeug noch auf den rechten Fahrbahnrand lenken und dort anhalten. Er trug allerdings schwere Verletzungen am linken Oberarm davon und musste nach der Notversorgung mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden. Seine beiden Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Achenkirch mit drei Fahrzeugen, die Freiwillige Feuerwehr Achental, Rettung, Notarzt, ein Christophorus-Hubschrauber und die Polizei. Während des Einsatzes musste die Achenseestraße kurz gesperrt werden. Warum sich der Stein gelöst hatte, ist derzeit noch nicht klar.

Der Verletzte wurde mit dem Heli abtransportiert
ZOOM.TIROL
Der Fahrer des getroffenen Autos musste in die Klinik geflogen werden
Der Felsbrocken, im Hintergrund die Feuerwehr
ZOOM.TIROL