Verkehrsunfall unter Alkoholisierung in Reith
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Alkofahrer verursachten Unfälle

Zwei alkoholisierte Autofahrer haben in der Nacht auf Samstag im Alpbachtal und im Außerfern Unfälle verursacht. Ein 24-Jähriger fuhr gegen eine Kirchenmauer und legte sich danach neben das Auto. Ein 29-Jähriger stürzte mit seinem Auto über eine Böschung.

Ein junger alkoholisierter Tiroler wollte am Freitag um kurz nach 23.00 Uhr von Lermoos nach Biberwier fahren. In einer langgezogenen Kurve kam der 24-Jährige aber von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Kirchenmauer.

Anschließend stieg der Lenker aus dem Auto und legte sich daneben auf den Boden. Zeugen verständigten die Rettung. Der 24-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Reutte gebracht. Ein Alkoholtest verlief nach Angaben der Polizei deutlich positiv.

Verkehrsunfall unter Alkoholisierung in Reith
ZOOM.TIROL
Ein 29-Jähriger fuhr sein Auto in Reith in einen Graben

Reith: Auto stürzte in Graben

Um 4.30 Uhr kam ein ebenfalls alkoholisierter deutscher Lenker im Gemeindegebiet von Reith im Alpbachtal, Ortsteil St. Gertraudi, von der B171 ab. Das Auto stürzte über die Böschung und kam schwer beschädigt in einem Graben zu liegen.

Der 29-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, nachkommende Autofahrer verständigten die Rettungskräfte. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt, auch bei ihm wurde ein deutlicher Alkoholspiegel im Blut nachgewiesen. Er wurde in die Unfallambulanz des Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht.