Schatten von Liftsessel eines Sessellifts
Public Domain
Public Domain
Chronik

Bei Acht-Meter-Sturz aus Liftsessel verletzt

Im Skigebiet von Kappl im Paznaun ist am Freitag eine 55-jährige Deutsche von einem Liftsessel mehr als acht Meter in die Tiefe gestürzt. Die Urlauberin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Zams geflogen werden.

Laut Polizei hatte die Deutsche bereits kurz nach dem Einstieg Probleme und rutsche vom Liftsessel. Ihr Schwiegersohn, der daneben saß, wollte sie noch zurück auf den Sessel ziehen. Das gelang ihm allerdings nicht.

Der 37-Jährige konnte seine Schwiegermutter nur eine Zeitlang festhalten. Nach mehreren hundert Meter Fahrt verließen ihn aber die Kräfte. Kurz nach der 4er-Stütze der Alblittbahn stürzte die Urlauberin auf die darunterliegende Piste.

Ermittlungen zum Unfallhergang

Die Polizei leitete Untersuchungen zum genauen Unfallhergang ein. Zu klären ist demnach auch, warum der Lift nicht rechtzeitig angehalten wurde.