Handschellen
Zoom Tirol
Zoom Tirol
Chronik

Kurioser Handschellen-Einsatz auf Berghütte

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind die Einsatzkräfte in der Nacht auf Samstag im Zillertal gerufen worden. Zunächst hatte es geheißen, eine Person sei eingeklemmt worden, letzendlich waren Handschellen Auslöser für die Rettungsaktion.

Ort des Einsatzes war eine Ferienhütte in Rohrberg. Laut Polizei Zell am Ziller hielt sich dort eine Männergruppe aus Deutschland auf. Einer der Männer soll sich schon um 5.00 Uhr am Nachmittag mit Handschellen gefesselt haben bzw. gefesselt worden sein – weshalb ist unklar.

Befreiung Handschellen
Zoom Tirol

Eigentlich sei es kein Einsatz für uns, sondern mehr für die Feuerwehr gewesen, hieß es seitens der Polizei. Die Feuerwehr Zell am Ziller wurde eine halbe Stunde nach Mitternacht alarmiert und konnte den 30-jährigen Mann schließlich mit einem Bolzenschneider aus seiner misslichen Lage befreien. Alkohol sei laut Polizei im Spiel gewesen.

Hütte Rohrberg
Zoom Tirol
In dieser Berghütte haben die Männer aus Deutschland gefeiert