Polizeihubschrauber in der Luft
ORF
ORF
Chronik

Bei Suche nach Hund tödlich abgestürzt

Am Mittwoch ist ein 68-jähriger Einheimischer am Kohlberg in Bichlbach (Bezirk Reutte) tödlich abgestürzt. Der Mann war auf der Suche nach seinem Hund, der ihm entlaufen war. Seine Leiche wurde erst in den Abendstunden gefunden.

Der Einheimische war schon in der Früh gegen 7.30 Uhr mit seinem Hund am Kohlberg im Wald unterwegs. Nachdem der Mann bis 19.30 Uhr nicht nach Hause zurückkam, verständigte seine Gattin die Polizei. Alpinpolizisten und Bergrettung machten sich auf den Weg, den 67-Jährigen zu suchen.

50 Meter abgestürzt

Erst gegen 22.15 Uhr wurde die Suche zur traurigen Gewissheit. Vom Polizeihubschrauber aus wurde die Leiche des Mannes mittels Wärmebildkamera geortet. Der 67-Jährige war 50 Meter über steiles, felsdurchsetztes Wiesengelände abgestürzt und ist dabei ums Leben gekommen. Sein Hund, laut Angaben der Polizei ein Jagdmischling, konnte bis dato nicht gefunden worden.