Achenkirch-Tödlicher Rodelunfall-Unfallstelle
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

20-Jähriger stirbt bei Rodelunfall

Ein 20-jähriger Deutscher ist am Mittwoch in Achenkirch bei einem Rodelunfall ums Leben gekommen. Er kam über den Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen einen Baum.

Der junge Deutsche war am Nachmittag mit fünf Arbeitskollegen bei einem Betriebsausflug mit geliehenen Rodeln auf der Rodelbahn der Christlum unterwegs. Die Gruppe fuhr mit der Christlum-Bahn mehrmals bergwärts, um dann die präparierte Rodelbahn hinunter zu fahren.

Achenkirch-Tödlicher Rodelunfall-Unfallstelle
ZOOM.TIROL
Dem jungen Mann konnte nicht mehr geholfen werden.

Auch Notarzt konnte nicht mehr helfen

Gegen 16.00 Uhr beschloss die Gruppe, ein viertes Mal abzufahren. Aus unbekannter Ursache kam der Deutsche in einer leichten Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Nach ca. sechs Metern prallte er gegen einen Baum. Seine Kollegen leisteten sofort Erste Hilfe, die Notarztcrew des herbeigerufenen Rettungshubschraubers übernahm. Doch dem Mann konnte nicht mehr geholfen werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Tödlicher Rodelunfall vor fünf Tagen

Vor fünf Tagen ist ein 61-jähriger Tiroler beim Rodeln in Navis tödlich veletzt worden. Der Mann war ebenfalls über den Fahrbahnrand hinausgeraten und gegen einen Baum geprallt – mehr dazu in 61-Jähriger stirbt bei Rodelunfall.