Klinik Innsbruck, OP-Gebäude mit Hubschrauberlandeplatz
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Nach Sprung über Schanze wiederbelebt

Ein 24-jähriger Skifahrer ist Dienstagvormittag im Skigebiet von Ischgl bei einem Sprung über eine Schanze schwer gestürzt und musste wiederbelebt werden. Der Mann wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen und liegt dort auf der Intensivstation.

Der 24-jährige Deutsche geriet bei dem Sprung über die Schanze in Rückenlage und blieb nach dem Sturz regungslos auf der Piste liegen. Als die alarmierten Pistenretter eintrafen, hatte der Mann bereits einen Atem-Kreislauf-Stillstand. Die Retter begannen sofort mit Herzdruckmassage und Beatmung.

Mann wird auf Intensivstation betreut

Das Team des Notarzthubschraubers konnte den Mann dann soweit stabilisieren, dass er in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden konnte. Dort liegt er mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation.