Notarzt
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

61-Jähriger stirbt bei Rodelunfall

Auf der Rodelbahn von der Peeralm in Navis ist am Freitag ein 61-Jähriger über den Rand hinausgeraten und 25 Meter in ein steiles Waldstück abgestürzt. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Mann rodelte mit seiner Frau, seiner Tochter, dem Schwiegersohn und seinen zwei Enkelkindern von der Peeralm talwärts. Das Unglück passierte gegen 16.10 Uhr. Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet der 61-jährige Tiroler mit seiner Rodel in einer leichten Rechtskurve über den Rand hinaus. Er stürzte daraufhin 25 Meter in ein steiles Waldstück ab und prallte gegen einen Baum.

Tochter entdeckte Vater tot im Wald

Seine Tochter rodelte hinter ihm, bekam vom Absturz ihres Vaters aber nichts mit. Sein Fehlen fiel erst später auf, als die ganze Gruppe zusammenwartete. Als ihn die Tochter suchte, begegnete sie zwei bergwärts gehenden Rodlern, die angaben, den Mann nicht gesehen, aber ein Geräusch im Wald gehört zu haben. Als die Tochter daraufhin Nachschau hielt, sah sie Spuren, die in den Wald führten und entdeckte ihren Vater.

Das Team des Notarzthubschraubers konnte dem Mann nicht mehr helfen, Wiederbelebungsversuche waren erfolglos. Die Familie wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.