Polizeiauto von vorne Großansicht
ORF
ORF
Chronik

Alkoholisierter verletzt Polizisten

In Brixen im Thale hat ein stark alkoholisierter Deutscher randaliert und einen Wirt und Polizisten verletzt. Der 20-Jährige wollte in ein Hotel eingelassen werden, in dem er nicht wohnte. Er rastete aus und die Beamten hatten alle Hände voll zu tun, den Mann zu verhaften.

Am Sonntag um 3.45 Uhr wollte der Urlauber offenbar schlafen gehen. Er ging in ein Hotel und wollte in sein Zimmer. Da der Mann aber in diesem Hotel nicht wohnte, verweigerte ihm der Wirt den Eintritt. Daraufhin wurde der Deutsche aggressiv und attackierte den Wirt. Dieser wurde unbestimmten Grades verletzt.

Erheblicher Widerstand gegen Polizei

Auch gegen die herbeigerufenen Polizeibeamten verhielt sich der Mann aggressiv und beschimpfte die Beamten. Als sie ihn festnehmen wollten, habe er erheblichen Widerstand geleistet. Man musste die Festnahme „mit der Anwendung von Körperkraft“ durchgesetzen, hieß es im Polizeibericht. Dabei seien die beiden Polizeibeamten mit dem Deutschen auf den Boden gestürzt und hätten sich ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen. Der Deutsche wurde bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.